AKAMAI-CATS
Siam und Orientale
Hauptseite Home
Neuigkeiten News
Unsere Katzen Cats
Kitten
Pläne Plans
Dobermann Dog
Unvergessen In Memoriam
Bildergalerie Shootings
Kontakt Contact
Neuigkeiten News



AKAMAI-Cats befindet sich derzeit in einer Zuchtpause...gerne nehmen wir aber Anfragen an und leiten sie an befreundete Züchter weiter!

 

We make a rest for breeding, but feel welcome to ask for kittens from friend-breeders!

 


AKAMAI-CATS wünschen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!




08.12.2013:

Barbaletta von Akamai*AT, born 03.11.2013, OKH h 25 - STAYS


30.09.2013:

We expect kittens at the end of october - please look "Plans"

Wir erwarten Kitten Ende Oktober - bitte informieren sie sich unter "Pläne"



08.07.2013:


ALGERNON von Akamai*AT - SIA d 21 bleibt in unserer Cattery, mehr siehe Zuchtkater-Boys







 

We have a big HERO in our Cattery!
 
My  Thai-Cat CUPIDO - first cat in the stratosphere - jumping to the earth....:-)

Competition to "Felix Baumgartner" :-)

 


19.09.2012: Kittens were born on 10.09.2012 - two boys


Algernon von Akamai*AT - SIA red tabby point boy (weight 110 g)

Azzurro von Akamai*AT - SIA  chocolate tabby point boy (weight 125 g)



16 days old


 


 

 31.08.2012: We expect kittens at the beginning of September - out of Yasumi Artegato PL* and S*Qrowntwig Talk of the town

 


 

14.07.2012: Our new star in cattery...


S*Labolina´s Insomnia - OSH b 25 
 
PRA-neg, FIV neg, FelV neg


Sire:  SC Hipstars Attila, JW - OSH b 22
Dam: S*Labolina´s Drama Queen  - OSH n 25

Thanks Maria for this selfconfident unique cat from Sweden! It was a long trip to Sweden and back,  but very nice day there with you and your cats! Thanks for your trust! I really love her and special the green eyes!



 

                                                                           on the picture 6 months old

17.05.2012: Our new girl has arrived from Sweden...more soon.. 


11.02.2012:

Cat-Show in Hollabrunn (AUT), just 200 metres far away from my house - very fine without stress....:-)

Yasumi got her second CACIB- point, and was nominated and BIS in show.


 


 

28.01.2012:

CH Yasumi Artegato*PL wurde "Miss Austria 2011" und

Glum Simon*CZ wurde "Mister Austria 2011"

and Yasumi got her first CACIB - point at the show in Stockerau (AUT), 28.01.2012

We are very proud!!!! 

 


 


 


 

 


http://www.genetikseminar.de/


Ende November bin ich nach München zum 2-tägigen Genetikseminar von Sylvie Groenveld und Raymonde Harland gefahren. Nachdem ich schon so lange auf einen Termin in meiner "Nähe" (450 km) gewartet habe, konnte ich ihn endlich wahrnehmen.
Und ich kann nur sagen SUPER!!!! Empfehlenswert für alle Züchter, Zuchtanfänger und auch Katzenliebhaber, welche sich für Genetik interessieren, - ein absolutes MUSS.

Themen des Seminars:

Allgemeine Genetik
Farbgenetik der Katze
Zuchtmethoden
Inzuchtkoeffizient
Aufbau eines Zuchtprogramms
Ethik der Zuchtpraxis

Danke für dieses erfahrungsreiche Wochenende, für die vielen sinnvollen Diskussionen und die vielen neuen Katzenzüchter-Freunde, welche ich dort kennenlernen durfte.

Ich bin das nächste Mal sicher wieder dabei! Wäre schön wenn es mal in Ö wäre....:-)


At the end of November I attended a two-day-seminar on genetics in Munich. The seminar was organised by Sylvie Groenveld and Raymonde Harland.
Having waíted for such an occasion in my vicinity ("only" 450 km ), I was finally able to take part.

All I can say: it was great. Recommendable for all breeders, beginners and for all cat-lovers interested in genetics. an absolute Must!

Topics of the seminar:

General genetics
Colour genetics of cats
Breeding methods
Coefficient of inbreeding
How to structure a breeding project
Ethics of the genetics of breeding

Thanks for this weekend full of wonderful experiences and also for the many useful discussions with all the cat-breeders who I got to knwo and who became my friends. I´ll certainly take part next time. It would be really nice if it were in Austria.



12.11.2011: Haustiermesse in Wien  

Yasumi Artegato*PL erreichte bei dieser Messe den Titel CHAMPION!

        Champion Yasumi Artegato*PL

 





27.10.2011: Ausstellung in Walchsee - Tirol

Yasumi Artegato *PL hat ein erfolgreiches Show-Wochenende hinter sich!
Yasumi Artegato *PL has had successful weekend!

22.10.: V1, CAC, BIS, BOB 4
23.10.: V1, CAC, BIS, BOB 3

Strahlender Sonnenschein, viele nette Züchter getroffen, tolle Atmosphäre  - ein gelungenes Wochenende!
Sunny weekend, nice breeders, wonderful atmosphere - a beautiful weekend!

Thanks to Regina KURZ    (www.siam.at)  for this great organisation!!!!


 


 

03.07.2011:

Seit einigen Wochen haben wir ein neues Familienmitglied!
We have a new family-member!

YASUMI ARTEGATO* PL - SIA h 21, female

F: SC MIAPHO BORN TO BE WILD, JW - OSH d 24
M: CH ARACONDA Ari-Gan*PL, JW - SIA 
 


 

 06.06.2011: 

In der befreundeten Cattery "SIMON CZ" sucht noch ein lieber Kater ein neues Zuhause:

Iber SIMON, OSH b 24, geboren 21.01.2011

V: EC Il Divo von Imporio, JW, OSH n
M: GIC Beyonce SIMON, JW, OSH n 24







Bei Interesse kontaktieren sie bitte:


 

24.04.2011



Am 18.04.2011 starb meine Wasabi durch einen schrecklichen Unfall.  Meine kleine Maus- du wirst mit deinen 5 ungeborenen Kitten immer in meinem Herzen sein!

Wasabi died after an horrible accident at 18.04.2011. My little mouse - you will ever be in my heart with your 5 unborn kitten!



22.01.2011 - OEVEK Ausstellung Stockerau:

Glumpi hat sein zweites CAC bekommen und wurde BIS opp Sex.
Wasabi konnte sich ihren großen Pokal für den Titel "Little Miss Austria" abholen.

Glumpi reached his second CAC point and BIS opp Sex.
Wasabi got her big cup and the title "Little Miss Austria".






 28.12.2010:

Unsere "Viennaspecial Wasabi Dream (TICA)" wurde 

                        LITTLE MISS AUSTRIA 2010!




 


 





Die AKAMAI - CATS wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit !

AKAMAI - CATS wish a peaceful christmas time!



 20.11.2010: OEVEK - Ausstellung Wien:

 Glumpi war am Samstag in Wien bei der Ausstellung und hat BIS opp. Sex gewonnen und seinen ersten CAC - Punkt erhalten! Wir sind sehr stolz!

Glumpi has been showed in Vienna and reached BIS opp. Sex and his first CAC - point! We are very proud!

      



      




31.10.2010:



Eine ganz liebe Freundin hat mir ein wunderschönes Geschenk gemacht  und meinen geliebten verstorbenen Cedrik gemalt!
Vielen, vielen Dank Eva!!!

IC Cedrik SIMON* gemalt von Ing. Eva Limberger

A very good girl-friend has painted my beloved  deceased Cedrik!
Thank you so much Eva!!!

IC Cedrik SIMON* painted by Ing. Eva Limberger 

 


 

 

Ausstellung Tulln - 26.09.2010:

Glumpi wurde am Sonntag in Tulln ausgestellt (siehe Ausstellungen)
Es war außerdem ein Treffen mit meinen tschechischen Züchterkollegen, welche schöne Erfolge verzeichnen konnten:
GIC Il Divo von Imporio, JW - konnte den Titel "Supreme Champion" erreichen - Gratulation!
Charlotte SIMON, wurde in der Kittenklasse 3 - 6 nominiert!
Falco SIMON, gewann BIS in der Jugendklasse 6 - 10!
Danke für den schönen Tag an Jana, Viktor, Aranka und Sohn, sowie allen anderen!

Show Tulln - 26.09.2010:

Glumpi was showed in Tulln at Sunday (look Exhibitions)
It was a nice meeting with my breeding-friends from Czech Republic, and they have been very succesfull!
GIC, Il Divo von Imporio, JW, reached the title "Supreme Champion" - Congratulation!
Charlotte SIMON was nominated in Kittenclass 3 - 6 months!
Falco SIMON was nominated and won BIS in the Juniorclass 6 - 10 months!
Thanks for the nice day to Jana, Viktor, Aranka and son, and all the others!

  Glum SIMON*CZ at Show

 Falco SIMON*CZ at show

 Charlotte SIMON*CZ at show
 


Die AKAMAI - CATS wünschen einen schönen Herbst 2010 !
AKAMAI-CATS wish a wonderful Autumn 2010 !


 



19.08.2010: Der DNA-Test von Glumpi hat ergeben, dass er Siam-Gen-Träger ist! Das freut uns natürlich sehr!


30.06.2010:  Glumpi genießt seine "Sommerfrische" im Freigehege!





26.06.2010:  Glum Simon, CZ - "Glumpi" hat seine erste Ausstellung in Valtice (CZ) erfolgreich hinter sich gebracht! In der Kittenklasse 3-6 Monate wurde er mit V1 bewertet und nominiert für BIS. Bei BIS waren 4 Katzen vertreten und Glumpi wurde leider mit 2:1 Richterstimmen nicht Sieger. Aber es war ein wunderschöner Tag, bei tollem Wetter und Ambiente (die Ausstellung fand in der Reithalle des Schlosses Valtice statt).
Glumpi war an dem Tag überhaupt nicht gestresst und sehr relaxed und schnurrend - und das hat mir die meiste Freude gemacht!

Danke an Jana, Jitka, Alena, Mirko,....und alle anderen, mit denen ich einen schönen und netten Tag verbringen durfte. Auch vielen Dank an die Tochter von Jitka - welche meinen Glumpi bei BIS super präsentiert hat.


 Glumpi bei seiner 1. Ausstellung!

 Die tolle Ausstellungshalle im Schloss Valtice
 GIC Il Divo von Imporio, JW, Vater von Glumpi bei BIS (Besitzerin : Jana)

 BIS 3-6 Monate


 


04.06.2010: Wasabi hat in Wr. Neustadt ihr erstes CAC (und V) zum Champion gewonnen. Da sie allerdings die Ausstellungen hasst und immer wieder sehr gestresst dabei ist, wird sie in nächster Zeit daheim entspannen können. Ihre Zuchtvoraussetzung hat sie ja jetzt...


 

Am 29.05.2010 können sie uns in Wr. Neustadt bei der Haustiermesse besuchen! Wasabi Viennaspecials wird ausgestellt!



13.05.2010:  "Glumpi" hat sich bei uns schon gut eingelebt...







17.04.2010:

Herzlich Willkommen - Glum SIMON CZ*



Glum SIMON CZ*, geb. 31.12.2009, OSH b 24

siehe "Unsere Katzen - Zuchtkater"





DIE AKAMAI - CATS WÜNSCHEN  EIN SCHÖNES OSTERFEST!

 


 

06.03.2010: Ausstellung Wieselburg:

 siehe "Ausstellungen - Wasabi"

Danke an Jana, für die nette Begleitung zur Ausstellung und Gratulation für "Il Divo von Imporio" zu seinem GIC - Titel!


14.02.2010:

Ein ganz "Großer" ist nicht mehr !

If tears could build a stairway and heartache make a lane,
I´d walk the path to heaven and bring you back again...




Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume,
ich leb´ in euch und geh durch eure Träume.
                                                  Michelangelo


Völlig unerwartet und unvorbereitet musste ich am Sonntag den 14.02.2010 von meinem geliebten Kater IC Cedrik SIMON CZ*, im Alter von nur 15 Monaten, Abschied nehmen!
Auch die schnelle Operation konnte dich nicht mehr retten!

Vielen Dank an Frau Mag. Dorit Seibert-Schwarz und Mag. Marina Voihy,  dass sie meinen Buben so fürsorglich betreut haben. Leider konnten auch sie ihm nicht mehr helfen.

Cedrik - ich nehme deinen tiefen letzten Blick für immer in meinem Herzen mit!


06. - 07.02.2010 - Ausstellung Schwechat:

Ergebnisse siehe " Ausstellungen" - ich bin ganz stolz auf Wasabi, dass sie sich bei ihren ersten Ausstellungen so toll benommen hat! Cedric durfte am Sonntag daheim bleiben und  "ausschlafen"...während Wasabi alleine "durchhalten" musste - aber das mit Bravour.

Eine schöne Ausstellungshalle, gut organisiert und wieder viele Freunde und Züchter getroffen! Besonders der Sonntag war sehr lustig - Danke an  Jana, Jitka (und Tochter) und Claudia  für den schönen und vor allem sehr lustigen Sonntag!



Wir gratulieren Cedrik´s Vater - EC Bedrich Pano zu seinem 10. BIS in Ostrava  und somit zum Titel DSM!!!
Gratulation!!!



Am 06. und 07. Februar 2010 können sie uns in Schwechat (Körnerhalle) besuchen.
 


30.01.2010 - Ausstellung Ebreichsdorf:

IC Cedrik SIMON CZ*  - V1, CAGCIB und BIS!
Viennaspecials Wasabi Dream (TICA)  - V1, BIS!
Bei dieser Ausstellung wurde Cedric auch zum Mister Austria und Little Mister 2009 geehrt.

Es war für uns also eine sehr erfolgreiche Ausstellung und ich habe mich sehr gefreut, dass Wasabi bei ihrer ersten Ausstellung so gut bewertet wurde. Leider war es in der Ausstellungshalle sehr kalt und sowohl Menschen als auch die Katzen haben sehr gefroren. Das konnte aber unsere gute Stimmung nicht trüben und es war schön, wieder viele nette Züchterkollegen zu treffen und mit ihnen zu plaudern.

 

 



14.01.2010:  IC Cedrik SIMON CZ ist

MISTER AUSTRIA 2009 und
LITTLE MISTER 2009

Wir sind sehr stolz...:-)


Wir planen unsere nächste Ausstellung Ende Jänner in Ebreichsdorf. Dieses Mal wird auch Wasabi Dream Viennaspecials mitkommen.

09.01.2010: IC Cedrik SIMON hat in Bratislava (SK) seinen 1. CAGCIB Auslands - Punkt für den Großen Internationalen Champion bekommen.

Wir fahren am 09.01.2010 mit IC Cedrik SIMON nach Bratislava (SK) zur Ausstellung!


2010



20.12.2009: 
Mit freundlicher Genehmigung vom Zeichner der "Simon´s Cat" wurde die Seite LUSTIGES erstellt und ist in Bearbeitung...


10.12.2009:
Viele neue Fotos in der Bildergalerie eingestellt!


06.12.2009:  Ausstellung Olomouc (CZ)  - Cedrik SIMON - V1, CACIB und nominiert für BIS!
Cedrik SIMON
ist jetzt INTERNATIONALER CHAMPION!

Gratulation an Jana und Il Divo von Imporio (Teufi) für 2 mal BIS an diesem Wochenende!
Olomouc war eine schöne  Ausstellung mit über 500 gemeldeten Katzen in einer großen  Halle mit viel Platz! Danke noch einmal an Jana für den schönen Tag und dem schönen Ausklang bei ihr zu Hause!

Wir wünschen eine besinnliche und stressfreie Adventzeit!





Unsere nächste Ausstellung mit Cedrik SIMON ist in Olomouc (CZ) am 6.12.2009!


21.11.2009: Ausstellung Wiener Neudorf - Cedrik SIMON - V1, CACIB und Best in Show!
Es war eine schöne Ausstellung in einem sehr stimmungsvollen  Rahmen!



Sie können uns am 21.11.2009 in Wiener Neudorf bei der KKÖ-Ausstellung besuchen. Cedrik SIMON wird ausgestellt! Wir freuen uns schon darauf.


19.11.2009:     "AKAMAI-CATS" geht online.